(Online-) Firmenkurse als Teamevent

Planst Du ein Teamevent, ein Teambuilding, eine Küchenparty, Weihnachtsfeier oder ein kleines Sommerfest?
(Live vor Ort oder online)

Stärke nachhaltig Dein Team für die Zukunft und genießt jede Minute

Ein Firmenkochkurs für selbstgemachte Pasta ist perfekt um sich mit den Kolleginnen und Kollegen als Team gemeinsam zu erleben und daran zu wachsen.

Das stärkt effektiv die Zusammenarbeit: Gutes Essen verbindet und ein Kochkurs macht dazu noch riesig Spaß und satt. Dein Team (Unternehmen oder Abteilung) arbeitet remote oder hybrid im mobile Office? Dann ist mein Angebot noch besser. Ein Pastaworkshop ist ein super Anlass für ein persönliches Treffen irgendwo in Deutschland. Es ist aber auch eine super Möglichkeit via Zoom zusammen in einer Küche zu stehen, egal wo gerade die Teammitglieder sind.

Pappardelle
Toskana

Genuss verbindet

Du bist bei mir genau richtig, wenn Du für Dein Team, Deine Abteilung oder kleines Unternehmen ein zugeschnittenes Angebot suchst, welches über den virtual Coffee Chat hinaus geht, aber doch eben sich nur auf Dein Team fokussiert statt auf ein ganzes, großes Unternehmen.

Du magst den Teamzusammenhalt in einer persönlichen geschützten, Atmosphäre nachhaltig stärken und das Ganze mit Freude und purem Genuss kombinieren? Perfekt. Ob 8, 12 oder 20 Menschen, wir überbrücken die Distanz in einer remote oder hybriden Arbeitsweise digital oder treffen uns zusammen in der Teamküche Deinen Unternehmens, auf Eurer Dachterrasse oder hey, wir mieten eine Location dafür an.

Ein Pastakurs ist ein unvergessliches Kocherlebnis mit Erfolgsgarantie und eine Incentivereise nach Italien mit kleinerem Budget . Egal ob Kochanfänger, Kochmuffel oder begeisterter und fortgeschrittener Hobbykoch, es wird eine unterhaltsame und genussvolle Zeit für alle Teammitglieder.

Nach dem Kurs werden die Kolleginnen und Kollegen nicht mehr zur fertigen Nudelpackung greifen. Vor allem aber geht das Team gestärkt auf allen Ebenen an die nächsten Projekte.

Dein Team profitiert davon!

Mit allen Sinnen genießen, kochen, quatschen, lachen, leben und lernen – das ist das Geheimnis einer jeden guten italienischen Pasta wie bei den Nonnas. Es ist das Geheimnis einer jeden guten La Famiglia und eines guten und starken Teams.
Ich zaubere das Funkeln in die Augen, kreiere perfekte Momente, Urlaubsfeeling und ganz nebenbei schaffe ich einen felsenfesten Teamzusammenhalt wie in einer echten italienischen Familie.

Lerne Deine Gastgeberin kennen

Stefanie Fritzsche I fraufritzsche

Was macht Dein (virtueller) Firmenkochkurs als Teamevent erfolgreich?

Ein guter Rahmen für wirkliche Gespräche abseits von Arbeitsthemen, auch ohne im gleichen Raum zu sein. Gelegenheit ins lachen und quatschen zu kommen. Etwas zu erleben statt nur eine Kachel auf einem Bildschirm zu sein – das ist die Basis für ein gutes Teamevent.

Eine geschützte, angenehme Atmosphäre, die dazu einlädt sich zu öffnen; nicht mit einer kompletten Belegschaft, sondern nur mit den engen Kolleginnen und Kollegen aus dem Team. Eine Atmosphäre, die zum Lachen einlädt, zum sich gemeinsam unterstützen und daran zu wachsen und einfach mal raus aus dem Büro zu kommen.

Mal den kreativen Kollegen erleben wie er akkurat die Tortellini auf Kante faltet? Mit dem Chef beim Teig kneten quatschen und dabei entdecken, dass der das Faible für die Menschen und Natur auf Sizilien teilt.

Selbst mit dem Vino oder der Schorle in der Hand das Mehl auf dem Holzbrett oder auch in der Küche und dem Shirt zu verteilen anstatt vielleicht nur bei einer Kochshow oder einem Catering zuzusehen schafft Erinnerungsmomente.

Am Ende mit purer Freude und wahrem Stolz gemeinsam die Tagliatelle ausrollen und mit dem Messer nach dem schneiden aufziehen oder auch digital die dampfenden Teller in die Kamera halten – das schafft Bindung auch für das nächste Kundenprojekt. In einem kleinen Team werden so live aber eben auch Remote und hyprid über die Distanz stabile und langlebige Brücken gebaut.

Mal ehrlich, die Stimmung an einem langen alten Holztisch unter knorrigen Olivenbäumen, die Luft voll von mediterraner Düften, das klingt doch einfach verlockend. Ein budgetfreundliches Italien-Incentive für das Team ohne den Koffer zu packen.

Trenner Ravioli

Die Vorteile für Deinen Firmenkochkurs auf einem Blick

Individuell auf Dein Team abgestimmt

Kleine Gruppe, geschützter Rahmen, maximales Genusserlebnis

Teambuilding ohne Spiele, auf Augenhöhe und mit hohem Spaßfaktor

Expertise in HR und Pasta

Tiefe Expertise in der italienischen Pastaküche für handgemachte Pasta kombiniert mit fundiertem Fachwissen und jahrzehntelanger Erfahrung in Kommunikation, Führung und HR-Kommunikation

Bindet nachhaltig

Stärkt nachhaltig und schafft tragfähige Bindungen – auch und besonders über die Distanz in remote und hybridarbeitenden Teams

Motiviert als Relax-Incentive. Das Team taucht ein in das authentische Italien und lernt Pasta und Kochen als Erlebnis neu kennen.

Auch als Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Mittagspausen-Küchenparty

Neben Teamzusammenhalt bieten sich meine italienischen Pastakurse wie bei den Nonnas und Nonnas auch als Küchenparty oder Sommer- oder Weihnachtsfeier an. Das geht ebenso Remote digital via Zoom, ich koche aber natürlich auch super gern mit Euch vor Ort – in Eurem Unternehmen oder einer externen Eventlocation in Deutschland.

Neben Teamzusammenhalt bieten sich meine italienischen Pastakurse wie bei den Nonnas und Nonnas auch als Küchenparty oder Sommer- oder Weihnachtsfeier an. Das geht ebenso Remote digital via Zoom, ich koche aber natürlich auch super gern mit Euch vor Ort – in Eurem Unternehmen oder einer externen Eventlocation in Deutschland.

La Dolce Vita

Ich freue mich auf Dich und Dein Team!

Hast Du schon eine konkrete Vorstellung, Teilnehmerzahlen, Datum und Rezeptwünsche, oder magst Du Dich allgemein informieren?
Stelle Deine Anfrage, ich mache Dir ein für Dein Team passendes Angebot. Für einen weiteren Eindruck, lerne mich auch gern auf Instagram kennen.