Ich möchte meine Liebe zu Italien und für die italienische Küche mit dir teilen. Am Besten mit den Händen im Mehl, den Duft frischer Kräuter in der Nase, dampfende Töpfe auf dem Herd und bei lebhaften Tischgesprächen. Gemeinsam reisen wir nach Italien, ohne vorher den Koffer zu packen. Ich zeige dir die wundervolle Welt der italienischen Küche, egal ob Du Kocherfahrung hast oder nicht. Du erlebst wie man aus einfachen Zutaten den Geschmack Italiens auf den Teller holt und pures Glück empfindet. Mein absolutes Highlight ist der Bildschirm voller strahlender Gesichter und der Moment, wenn alle ihre Teller in die Kamera halten. In den unterschiedlichen Küche getrennt und doch sind wir so nah und zusammen.

Pasta von Hand machen fühlt sich an wie in Italien zu sein.

In meinen Online-Workshops zeige ich dir wie du italienische Pasta ganz traditionell von Hand selbst machst. Das geht in meinen offenen Pastakursen, aber auch individuell. Du bist alleine und hast einen speziellen Wunsch, du möchtest zu zweit oder mit Freunden in einer Gruppe oder auch mit den Kollegen gemeinsam kochen, Spaß haben und Italienfeeling genießen, in Vorfreude auf Deinen Urlaub? Kontaktiere mich unverbindlich. Ich freue mich darauf mit Dir zu kochen und vielleicht noch ein paar Tipps für den Urlaub zu geben. Ich biete neben privaten Kursen auch die Möglichkeit für Teamevents mit Deinen Kollegen. Auch als Geburtstagsfeier eignen sich meine Kurse prima. Kontaktiere mich gern und wir vereinbaren ganz individuell nach deinen/ euren Wünschen einen Workshop.

Die nächsten Möglichkeiten:

Online-Workshop Tagliatelle
wahlweise in fruchtiger Tomaten-Oliven-Sugo oder cremigen Ricotta-Limonen-Sugo
Termine folgen/ von 17:30-19:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 20 Euro

Workshop Tortellini/ Ravioli
mit Ricotta-Petersilien-Füllung oder Spinat-Ricotta-Füllung und Salbeibutter oder Garnelen-Mascarpone-Füllung
Nächster Termin: 29. Oktober von 18:00 bis 20:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 25 Euro

Workshop Malloreddus:
in fruchtigem Tomatensugo
Nächster Termin: 22. Oktober von 18:00 bis 20:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 25 Euro

Anmeldungen und Informationen findest du hier.

Das sagen bisherige Gäste:

„Liebe Stefanie, vielen Dank für Deinen tollen Workshop. Der Teig ist uns das erste Mal so richtig gut gelungen. Wir sind bestimmt bald wieder dabei.“

„Pastakurse bei fraufritzsche buchen, kann ich absolut empfehlen

„Mein Teig war noch nie so gut und so geschmeidig“

„Ich bin völlig hin und weg wie einfach Pasta machen doch ist und wieviel besser sie aber schmecken als fertige Pasta“

Liebe Stefanie, Dein Pastakurs heute war super. Der Teig war der Knaller. Man möchte ihn wirklich streicheln. Vielen Dank.

Gäste-feedback aus dem ersten Quartal 2021

Schaut auch gern im Shop bei Amavido vorbei. Die Produkte sind von lokalen italienischen Anbietern vor Ort. Hier findet ihr auch meine Genussbox mit zwei tollen Produkten und einem privaten Kochkurs mit mir.

https://www.shop.amavido.de/product-page/Genussbox-mit-kochkurs-privat

Mit meinem Code FRAUFRITZSCHE bekommt ihr bei jeder Bestellung 10% Rabatt. Die Produkte und Genussboxen sind eine tolle Geschenkidee , wenn ihr jemand Liebes ein bisschen italienischen Urlaubsgenuss schenken möchtet, es ist auch eine gute Idee für euer Picknick oder auch einfach nur mal so fürs Urlaubsgefühl. Amavido ist ein Reise- und Genussanbieter, der nur ausgewählte Reisen und Produkte hat, fern ab von Massen oder Massentourismus und der vor allem die kleineren Dörfer und Regionen in Italien unterstützt und sichtbar macht. Dies ist auch meine Art zu reisen und zu kochen: mit viel Liebe zum Detail und Handwerk, mit guten Produkten und einer wertigen Verarbeitung.